Chorleitung

Unsere Chorleiterin

Tania Tigges

Seit dem 1. Januar 2019 leitet Tania unseren Chor mit großem Einsatz und viel Empathie.

Bevor sie unseren Chor übernommen hat, war sie in mehreren Chören tätig. Parallel zu uns leitet sie noch den „Choriander“ und die „Soul-Teens“ in Dortmund.

Sie möchte, dass wir uns während der Proben und vor allem während der Auftritte wohl fühlen und Spaß haben.

Ganz wichtig ist ihr, uns die drei „goldenen“ Gospel-Regeln – Lächeln, Schnipsen/Klatschen und Bewegen – nahe zu bringen

 

 

Tania Tigges

Bisherige Chorleiter:

Friedbert Schulz

und seiner Familie haben wir zu verdanken, dass nach drei Chor-Projekten in den Jahren 1999, 2000 und 2002 der Gospel-Train Breckerfeld 2003 als ökumenischer Chor offiziell „auf die Schienen“ gestellt wurde.

Der Chor bestimmte in den folgenden 10 Jahren einen großen Teil seines Familien- und Freizeitlebens. Nach ereignisreichen Jahren inkl. des Jubiläumsjahres 2013 mit vielen Veranstaltungen gab Friedbert die Chorleitung ab.

Friedbert Schulz
Edzard Schmidt

Edzard Schmidt

übernahm 2009 unseren Chor vertretungsweise für ein Jahr. Nach vielen Jahren, die Edzard den Kinder- und Jugendchor Hagen-Haspe leitete, waren wir eine völlig neue Herausforderung für ihn, die er hervorragend meisterte.

Krönender Abschluss seiner Chorleitertätigkeit war unser Weihnachtskonzert 2009 in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld.

Thimo Gonschior

begleitete uns auf dem Piano in unseren Konzerten schon seit 2009, bevor er ab 2014 auch unsere Chorleitung übernahm, die er aus beruflichen Gründen 2018 beenden musste.

In diesen fünf Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit haben wir gesanglich sehr viel hinzugelernt und unser Abschlusskonzert im Dezember 2018 war einfach nur schön!

Thimo Gonschior

Gospel-Train Breckerfeld
Schulstraße 3
58339 Breckerfeld