Unsere Auftritte

Auftritte und Aktionen des
Gospel-Train Breckerfeld

2021
Das 2. Corona-Jahr
Es begann, wie das vorherige endete mit STILLSTAND und weiteren Rundmails mit Durchhalteparolen, verbunden mit der Hoffnung, dass der neue Imfpfstoff wirken würde und wir unser Chorleben wieder aufnehmen könnten.
Über das Warten wurde es wieder Sommer und wir trafen uns bei gutem Wetter (was leider nicht oft der Fall war) auf dem Kirchplatz.
Von September bis November konnten wir dann in der Kirche singen und hatten sogar kurz-fristig die Hoffnung, am zweiten Adventwochenende vor Publikum zu singen, aber nein – stattdessen erneut STILLSTAND

2020
Das 1. Corona-Jahr:
Bis Mitte März lief alles seinen gewohnten Gang, auch in unserem Chorleben, doch dann STILLSTAND – keine Proben, keine Treffen. Absagen der Chorfreizeit, der Konzerte …, Durchhalteparolen per Rundmail und Hoffen auf den Sommer.

Im Sommer trafen wir uns bei gutem Wetter zum Singen auf dem Kirchplatz und hofften auf den Herbst, schrieben Hygienekonzepte, entwickelten Verhaltensregeln und standen kurz vor der Wiederaufnahme der Proben, dann der nächste STILLSTAND

Probenplan:      … gibt es, wenn es wieder Proben gibt …
(Änderungen nicht beabsichtigt, aber möglich)

2019
Samstag, 9. und Sonntag, 10. Februar 2019, 10:00 – 18:00 Uhr
7. Offener Gospel-Workshop mit David Thomas im Martin-Luther-Haus, Breckerfeld – ein stimmgewaltiger Workshop mit knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einem phantastischen Abschlusskonzert in der Ev. Jakobus-Kirche. David hat uns einen wundervollen Workshop und ein tolles Konzert geschenkt und uns sicher und unwahrscheinlich sympathisch begleitet. Danke David!

Sonntag, 24. Februar 2019, 11:00 Uhr
Begleitung des Gottesdienstes in der Kath. St. Jakobus-Kirche Breckerfeld – der erste Auftritt mit unserer neuen Chorleiterin Tania, sehr spannend für uns alle und sicher geführt.

Samstag, 11. Mai 2019, 16:00 Uhr
Begleitung des Konfirmations-Gottesdienstes in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – immer wieder schön, mit wie viel Engagement die Konfirmandinnen und Konfirmanden sich auf diesen Tag vorbereiten.

Freitag, 14. Juni 2019, 20:00 Uhr
45-minütiger Auftritt zur „Museumsnacht“ in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der viele Breckerfelder unterwegs waren.

Sonntag, 16. Juni 2019
Begleitung der Dankmesse für die Kommunionkinder in der kath. St. Jacobus-Kirche Breckerfeld – ein schöner Gottesdienst in gemütlicher Runde.

Sonntag, 10. November 2019, 18:00 Uhr
Begleitung des Gottesdienstes „Colour-up-your-life“, Ev. Christuskirche, Hagen-Eilpe – ein sehr schöner Gottesdienst, liebevoll vorbereitet vom Team der Christuskirche – vielen Dank dafür!

Sonntag, 17. November 2019, 17:00 Uhr
Schon unser 7. Gospel-Konzert in gemütlicher Atmosphäre in der Ev. Johanneskirche, Ennepetal – das erste große Konzert unter neuer Leitung, stimmungsvoll und schön!

Samstag, 7. Dezember 2019, 19:30 Uhr
Konzert zum 40. Breckerfelder Weihnachtsmarkt in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – Feuertaufe vor heimischen Publikum bestanden, liebe Tania! Unsere neue Chorleiterin hat hat uns mit viel Schwung durch dieses Konzert geführt und wir hatten Spaß!

2018
SO, 23. Januar 2018, 11:00 Uhr
Gottesdienstbegleitung in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld ein schöner Start in das neue Probenjahr!

FR, 23. – SO, 25. Februar 2018
Chorfreizeit – wie alle zwei Jahre. Freitag Abend haben wir für zwei schöne Stunden einen neuen Blick auf uns selbst geschenkt bekommen im Rahmen eines Chorcoachings mit einer Stimmbildnerin. Gestärkt durch dieses „Training“ für unsere Lachmuskeln verbrachten wir in der Jugendherberge Wiehl ein superschönes Probenwochenende mit Thimo.

SO, 15. April 2018, 10:30 Uhr
Gottesdienstbegleitung in der Kath. St. Jakobus-Kirche Breckerfeldstimmungsvoll und schön!

SA, 21. April 2018, 16:00 Uhr
Begleitung eines von vier Konfirmations-Gottesdiensten in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – wieder einmal phantastisch vorbereitet und durchgeführt von den Konfirmandinnen und Konfirmanden!

SA, 8. Dezember 2018, 19:30 Uhr
Auch zum 39. Breckerfelder Weihnachtsmarkt sangen wir unser Jahresabschluss-konzert in der Ev. Jakobus-Kirche – in diesem Jahr mit viel Wehmut, es war das letzte Konzert unter der Leitung von Thimo Gonschior. Lieber Thimo, vielen herzlichen Dank für schöne, für uns sehr lehrreiche, 5 gemeinsame Jahre und alles Gute und Gottes Segen für Dich und Deine Lieben!

2017
SO, 15. Januar 2017, 10:30 Uhr
Begleitung des ersten Gottesdienstes im neuen Jahr in der Kath. St. Jakobus-Kirche Breckerfelddanke, dass wir dabei sein durften!

SO, 19. März 2017, 17:00 Uhr
Abschlusskonzert nach unserem wundervollen und intensiven 6. Offenen Gospel-Workshop wieder einmal ein Erlebnis mit der energiegeladenen und grenzenlos motivierenden TINE HAMBURGER

SA, 6. Mai 2017, 16:00 Uhr
Nach unserem ersten Chortag 2017 begleiteten wir einen von vier Konfirmations-Gottesdiensten in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – der sehr kreativ von den Konfirmanden und Konfirmandinnen gestaltet wurde!

SO, 16. Juli 2017, 10:30 Uhr
begleiteten wir zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Gottesdienst in der Kath. St. Jakobus-Kirche Breckerfeldtrotz „Sommerloch“ mit viel Stimmung!

SO, 12. November 2017, 17:00 Uhr
sangen wir unser 6. Gospel-Konzert in der Ev. Johanneskirche, Ennepetal – wunderbar vom Publikum getragen war es wieder einmal ein phantastisches Erlebnis! Vielen Dank liebe Zuhörerinnen und Zuhörer

SA, 9. Dezember 2017, 19:30 Uhr
„The same procedure as every year?“ Aber ja und immer wieder gerne – unser Konzert zum 38.  Breckerfelder Weihnachtsmarkt in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – auch wie immer ein würdiger, stimmungsvoller Jahresabschluss für unseren Chor!

2016
FR, 26.02.2016 – SO, 28.02.2016
haben wir ein sehr schönes, arbeitsintensives und lustiges Probenwochenende in der Jugendherberge Wiehl verbracht. Es begann mit einer „Probe wie früher“ am Freitag Abend, geplant und durchgeführt von „unserem“ Friedbert – DANKE dafür! SA und SO haben wir intensiv an neuen Liedern gearbeitet und waren am Ende überrascht, wie viel wir geschafft haben – DANKE Thimo!

SA, 16. April 2016, 16:00 Uhr
haben wir als Abschluss des ersten Chortages in diesem Jahr eine Konfirmation in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld begleitet – und konnten gerade Erlerntes zu Gehör bringen!

SA, 3. Dezember 2016, 19:30 Uhr
Auch in diesem Jahr sangen wir unser Jahresabschlusskonzert zum 37. Breckerfelder Weihnachtsmarkt in der Ev. Jakobuskirche  – und wieder einmal wurden wir getragen von unserem wundervollen Publikum.

2015
SO, 1. Februar 2015 – 17:00 Uhr
Mitwirkung im gemeinsamen Konzert der Breckerfelder Chöre „Die Herrlichkeit des Herrn“, Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – das war mal wieder eine sehr gelungene Demonstration für die Vielfalt der Kirchenmusik in Breckerfeld

SO, 15. März 2015 – 16:00 Uhr
Konzert zum Abschluss des 5. Offenen Gospel-Workshops mit Tine Hamburger,   Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld – Gänsehautfeeling TINE HAMBURGER ist ein Erlebnis, das mit Worten nicht zu beschreiben ist

SA, 18. April 2015 – 16:00 Uhr
Begleitung der Konfirmation, Ev. Jakobus-Kirche, Breckerfeld – stimmungsvoll und feierlich

SA, 19. September 2015 – 19:30 Uhr
5. Konzert in der Ev. Johanneskirche, Ennepetal-Voerde – klein, aber fein, wir haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt – danke an die Gemeinde

SA, 5. Dezember 2015 – 19:30 Uhr
Konzert zum 36. Breckerfelder Weihnachtsmarkt in der Ev. Jakobus-Kirche, Breckerfeld – herrlich, dieses Jahres-Abschluss-Konzert im heimatlichen „Dom“. Wieder einmal wurden wir sicher geleitet – danke Thimo! Das erste Mal in unserer „Karriere“ wurden wir mit Applaus begrüßt, bevor wir auch nur einen Ton gesungen haben!!! Ein dickes DANKESCHÖN an unser Publikum

2014
SA, 10. Mai 2014 – 16:00 Uhr
Begleitung der Konfirmation, Ev. Jakobus-Kirche, Breckerfeld – lebhaft und schwungvoll von den Konfirmandinnen und Konfirmanden vorbereitet

SO, 8. Juni 2014, 21:00 – 21:30 Uhr
Kurzer Auftritt zur Nacht der offenen Kirchen in der Ev. Jakobus-Kirche, Breckerfeld – ein erster Test für unsere neuen Songs!

SA, 6. Dezember 2014, 19:30 Uhr
Auch zum 35. Breckerfelder Weihnachtsmarkt durften wir in der Ev. Jakobus-Kirche, Breckerfeld unser Konzert singen – das erste „große“ Konzert  komplett von Thimo geplant war für uns schon aufregend, die Aufregung legte sich schnell dank der Ruhe ausstrahlenden Professionalität von Thimo, unterstützt von Steffen am Schlagzeug.