Auftritte 2023

Sonntag, 5. November 2023, 17:00 Uhr

Unser Konzert in der Ev. Johanneskirche Ennepetal fällt aus Krankheitsgründen aus, es tut uns sehr leid. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und euch stattdessen zu unserem Weihnachtskonzert in Breckerfeld begrüßen dürfen.


Samstag, 9. Dezember 2023, 19:30 Uhr

Konzert zum 42. Breckerfelder Weihnachtsmarkt
Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld

 

 

2023 – das Jahr im Überblick

Probenplan: Probenplan 2 Halbjahr 2023
(Änderungen nicht beabsichtigt, aber möglich)

Probenzeiten:
Wir treffen uns donnerstags ab 19:15 Uhr,
von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr wird geprobt

Unser Probenort befindet sich im
Veranstaltungsgebäude der Stadt Breckerfeld in
Breckerfeld-Zurstraße, Waldbauerstraße
(Eingang über den Wanderparkplatz Taubenstraße)

Impressionen vom Jahresabschluss-Konzert 2017

Wieder einmal hat unser „Haus- und Hof-Fotograf“ Axel Steiner zwei wunderschöne Collagen zusammengestellt, die wir unseren Besuchern nicht vorenthalten möchten:

collage_1_wm_2017

collage_2_wm_2017

Vielen Dank dafür, Axel!

Impressionen vom 6. Offenen Gospel-Workshop 2017

Schaaaade,

nun ist er schon vorbei, unser Offener Gospel-Workshop, den wir
vom 18. – 19. März 2017 im Martin-Luther-Haus durchgeführt haben.

Wieder einmal hat uns

bild_tine_sw_1
Tine Hamburger

mitgenommen auf eine Reise durch die verschiedenen Facetten der Gospel-Musik und uns ein intensives, temperamentvolles Wochenende beschert, unterstützt von Klaus am Piano.

Wir haben zwei Tage intensiv miteinander gearbeitet, 9 neue Songs gelernt, von denen „I am a small part of the world“ aufgenommen wurde, weil er als – O-Ton Tine „Song, der in deutschlandweit veranstalteten Workshops gesungen, im Studio zusammen geschnitten und als 1000-stimmiger Workshop-Chor auf meiner nächsten CD erscheinen wird“. Einen weiteren Song haben wir nicht nur stimmlich, sondern auch bewegungsmäßig erarbeitet – eine echte Herausforderung für die Sängerinnen und Sänger.

Der Höhepunkt des Wochenendes war der Auftritt des Workshop-Chores am Sonntag Nachmittag in der Ev. Jakobus-Kirche. In ca. 45 Minuten präsentierten wir die Workshop-Songs. Anfängliches „Auftrittsfieber“ verflüchtigte sich schnell, Tine dirigierte uns perfekt und sicher durch das Programm

Danke TINE,

wir hatten wirklich ein schwungvolles, klingendes Wochenende.mit einem sehr stimmungsvollen Abschluss-Konzert in der Ev. Jakobus Kirche Breckerfeld

Zur Erinnerung für alle veröffentlichen wir diese wunderschöne Collage vom Auftritt in der Kirche (zusammengestellt von Axel Steiner, danke dafür).

collage_workshop_2017